14.02.07

Wer sind wir?                                                                                                            unsere Fotos

Seit Frühjahr 2002 haben sich eine kleine Hand voll begeisterter Drachenflieger und Drachenfliegerinnen zusammengetan.

Wir haben die Drachenfreunde gegründet, damit Liebhaber/innen des Drachenfliegens

- zusammen das gemeinsame Hobby ausüben können

- gegenseitig Tipps und Tricks austauschen können

- zusammen an diverse Drachen Events gehen und als Gruppe auftreten können.

 

Wir sind also weder ein Club noch ein Verein, sondern lediglich eine kleine Schar angefressener Drachenpiloten, die hoffentlich stetig wachsen wird.

 

Auch wir haben mal alleine mit ganz einfachen und kleinen Drachen angefangen.

Jedoch erst das gemeinsame Erlebnis in der Masse macht wirklich Spass und die erfahrenen Drachen Cracks haben immer einen guten Rat auf Lager.

 

Was machen wir?

Wir fliegen mit 1-Leinern, Lenkdrachen und Lenkmatten. 

Zusätzlich fahren wir Buggy und im Winter lassen wir uns von den Matten mit den Skis ziehen. 

Wir fahren auch mit Sailcart (Landsegler) und haben im Meer Spass am Bodysurfen.

 

Einige von uns haben schon vor längerer Zeit die kreative Herausforderung beim Nähen von Stabdrachen und stablosen

3D Drachen gefunden. Siehe unsere Eigenbauten

 

Wann immer wir Zeit finden, trifft sich wer kann und Lust hat an einem windigen Plätzchen um zusammen zu fliegen und News auszutauschen. Wir gehen auch zu vielen Drachen Festivals um zu fliegen und andere Drachenfreunde kennen zulernen. 

 

Welche Vorteile gibt es

Wir helfen interessierten, zukünftigen Drachenpiloten/innen bei der ersten Einführung und Tuchfühlung mit den Elementen Wind und

Drachen. Gerne informieren wir über die verschiedenen Drachen Arten und stellen unser Material von Lenkdrachen und Matten bei einem Probefliegen mit uns gerne mal zur Verfügung. Entsprechende Bestellungen nehmen wir selbstverständlich auch entgegen und leiten sie weiter.

 

Falls das Interesse besteht, können wir auch gerne beim Bau eines eigenen 1-Leiner Drachens behilflich sein.

 

Kleinere "Bobos" bei Drachen können wir selbstverständlich auch beheben.

Stand: 14.02.07